Modul 1 – die Analyse

Wissen Sie, wie Sie aufgestellt sind? – Im ersten Modul bekommen Sie Klarheit!











Modul 1 – die Analyse

Wissen Sie, wie Sie aufgestellt sind? – Im ersten Modul bekommen Sie Klarheit!













Wir analysieren gemeinsam, was Sie schon haben:

  • Kunden
    • Welche Kunden haben Sie schon
    • Auf welchen Wegen sind diese zu Ihnen gekommen
    • Wie können Sie Ihre Zielgruppe bzw. Ihren Wunschkunden definieren

  • (wenn vorhanden) Webseite
    • Wie ist die Performance Ihrer Webseite
    • Mit welchen Keywords ranken Sie

  • Angebot
    • Welche Tools können Sie nutzen
    • Welche Dienstleistung / Produkte bieten Sie an
    • Was würden Sie am liebsten anbieten
    • Wofür sind Sie Spezialist

 

Dann werten wir die Analyse gemeinsam aus und helfen Ihnen :

  • Ihre Vision zu sehen
    • Wie würden Sie am liebsten arbeiten und wo wollen Sie stehen

  • Ihre Positionierung zu finden
    • In welchem Bereich möchten Sie als Experte wahrgenommen werden
      Wo liegt Ihr Alleinstellungsmerkmal

  • Ihr Angebot zu strukturieren
    • Wo müssen Sie Zeit gegen Geld tauschen
    • Was könnten Sie automatisieren / delegieren
    • Gibt es Möglichkeit zur Skalierung

  • Ihre passenden Keywords zu analysieren
    • Sie lernen, eine komplette, aussagekräftige Keyword-Analyse durchzuführen
    • Anhand der gefundenen Keywords können Sie Ihre Zielgruppe definieren







Und wie läuft das ab? – Und vor allem was haben Sie wirklich davon?



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Im ersten Gespräch haben wir uns schon kennengelernt und ich weiß, wo Ihre Schwierigkeiten liegen und ansatzweise, wo Sie hinmöchten. Jetzt kommt als erster Schritt ein sehr ausführlicher Fragebogen, den Sie in Ruhe ausfüllen können.

Er führt Sie in alle Bereiche Ihres Unternehmens und gibt Ihnen die Gelegenheit zu einer Bestandsaufnahme.



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Danach gibt es ein zweites persönliches Online-Meeting, in dem wir die Ergebnisse Ihrer Bestandsaufnahme in allen Bereichen ausführlich durchgehen. 

Hierbei entwickeln wir Ansätze, wie die Zielsetzung, das Angebot, die Zielgruppe, wie also Ihre Vision aussehen soll. 

Das fixieren wir schriftlich, damit Sie es immer vor Augen haben.

 


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Hierauf folgt nun ein Kursteil, der Ihnen die Grundlagen des Online-Marketings erklärt. 

  • Worauf kommt es an bei der Webseite?
  • Wie genau finde ich meine Zielgruppe?
  • Wie geht eine Keywordsuche und was für Tools kann ich nutzen?
  • Was fange ich mit meiner Keyword-Liste an und wie finde ich den „Schmerzpunkt” meiner Kunden?

Und immer haben Sie die Gelegenheit, persönliche Fragen zu stellen.



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Und jetzt folgen die konkreten Ergebnisse:

  • Sie haben Ihre „spitze Postitionierung”, mit der Sie sich identifizieren.
  • Sie haben Ihr Alleinstellungsmerkmal, das Sie darstellen können.
  • Sie kennen den „Schmerzpunkt” und wissen, wie Sie ihn lösen können.
  • Sie kennen „Ihren” Kunden und wissen, wie Sie ihn ansprechen können.

Und damit sind Sie jetzt bestens gerüstet wirklich loszulegen mit der Neukundengewinnung.







Und das soll es jetzt bringen???


Glauben Sie mir, das ist es, was Sie mehr als alles andere in Ihrem Unternehmen weiterbringt. 
Alexander Pope hat es auf den Punkt gebracht: „Order is heaven's first law” (Ordnung ist das erste Gesetz des Himmels) und er hat Recht.
Nichts gibt einem mehr Sicherheit als die Klarheit über das Ziel und den Weg dorthin, seine Werkzeuge, die man zur Verfügung hat und den Nutzen, den man seinen Kunden bieten kann. 
Danach wird die Darstellung leicht. Und zwar völlig egal ob
    • im Gespräch
    • in Anzeigen
    • in den sozialen Netzwerken
    • oder auch nur in den eigenen Gedanken
Auch das weiß ich aus eigener Erfahrung und eigenem Erleben. Probieren Sie es aus!
Vereinbaren Sie noch heute Ihr kostenloses 45-minütiges Strategiegespräch!



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